Welches e-Bike passt am BESTEN zu DIR?

DAS BESTE e-Bike für Alle gibt es nicht und folgerichtig muss es viele verschiedene "beste Fahrräder" für unterschiedliche Personen mit mannigfaltigen Anforderungen geben. Die Schwierigtkeit liegt nun darin, für jeden Einzelnen das persönlich bestmögliche e-Bike zu finden, dass auch noch ins gewünschte Budget passt. Und genau DAS haben wir uns zur Aufgabe gemacht!

Vor einigen Jahren gab es gerade bei den e-bikes noch kaum Auswahl, aber in der Saison 2016 gibt es kaum mehr eine Spezial-Kategorie, in der es noch gar kein vernünftiges e-Bike geben würde. Vom Comfort-/City-/Trekkingbike bis zum Enduro-MTB oder Fatbike, über elektrifizierte Rennräder, Crossbikes und alle Arten von MTB´s bis hin zu e-Bikes für Kinder - keine Kategorie, die es nicht als elektrifizierte Variante geben würde! Das ist auf der einen Seite eine sehr gute Nachricht für alle e-Bike Interessenten, aber andererseits erschwert es die Auswahl des bestmöglichen e-Bikes für die persönlichen Anforderungen! Genau hier liegt unsere Stärke und bei uns kannst du die meisten e-Bikes auch gleich selbst testen. 

Wir haben bereits die ersten 2017er Modelle für dich getestet, denn nur der Vergleich macht wirklich sicher und wir wollen unseren Kunden nur die besten e-bikes bei uns im bimato sports shop anbieten! 

FLYER UPROC 7, UPROC 6, UPROC 4, UPROC 3 und UPROC 2 bereits im Shop verfügbar!


Flyer Uproc 7 8.70 mit Supernova LED Licht eingetroffen!

Flyer Uproc 7 mit LED Licht von Supernova

Ab sofort bei bimato in allen Größen sofort verfügbar!


Supernova M99 LED Licht mit Abblendlicht!
Shimano 11-fach Kassette 11-42

Die nächste Generation - FLYER FIT-System im Uproc 7 mit Panasonic 2-Gang Mittelmotor!

Endlich sind sie da, die ersten Modelle der neuen FLYER Uproc-Generation mit dem exklusiv bei Flyer erhältlichen Panasonic Mittelmotor. Der weltweit erste e-Bike Mittelmotor mit 2-Gängen intern elektronisch schaltbar - auch unter Volllastbetrieb! Wer es ganz bequem mag, der kann auch die 2-Gang-Automatik aktivieren und hat dann geschwindigkeitsabhängig immer die ideale Gangstufe eingelegt! 

Ab sofort bei bimato sports erhältlich!


Flyer FIT Display

Das von Flyer eigens entwickelte FIT System ermöglicht eine einfache, intuitive Bedienung mit unendlichen Erweiterungsmöglichkeiten in der Funktionalität - eben echte Schweizer Intelligenz!


Fox 34 am Flyer Uproc 4 mit Panasonic 2-Gang Motor
Flyer Uproc 3 Einstiegsmodell 2017 ab 3.699,- Euro!
Das Flyer FIT Cockpit für den neuen Panasonic 2-Gang-Antrieb
Das e-Enduro schlechthin - nun ab 3.799,- Einstiegspreis!
Flyer Uproc 4 in Stealth Optik - ein Hammer!
Flyer Uproc 4 ab 4.199,- Euro
Uproc 4 und 7 auf Wunsch mit Supernova LED High-End Leuchte
Uproc 7 Einstiegsmodell ab 4.299,- Euro
Mondraker e-Crafty testen in Alicante
Mondraker e-Crafty - mit keinem Bike ist man schneller oben am Aussichtspunkt!
e-Crafty mit 27,5"+ Reifen geben enorme Sicherheit - ideal auch für Damen

Deshalb sind wir bemüht, dass du bei uns möglichst viele Bikes zumindest kurz testen kannst. Ideal ist natürlich, wenn wir dir ein dezidiertes Testbike zur Verfügung stellen können - daran arbeiten wir derzeit, aber eine Reihe von e-Bikes kannst du bereits ab sofort bei uns ausleihen und testen!

Die Liste mit den Testbikes wird laufend aktualisiert, sobald die nächsten brandneuen Modelle bei uns eintreffen. Nachfolgend eine Aufstellung, welche e-Bikes du im Moment schon bei uns testen kannst:


Mondraker e-Crafty mit 27,5" B+ Bereifung als Testbike bei bimato sports!

Mondraker e-Crafty Testbike mit B+ bei bimato sports

Im Juli 2016 haben wir die brandneuen e-Bikes von Mondraker im Spanischen Alicante im Gelände ausführlich testen dürfen und den breiten Grinser nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! - Mit diesem Bike wird sich die Einstellung zum e-Bike grundlegend verändern müssen. Hier ist nämlich endgültig Schluss mit allen gängigen e-bikes Klischee´s und tatsächlich wird Mountainbiken mit diesem Bike zu einer NEUEN Sportart! Statt einfach irgendwie mit möglichst geringem Aufwand auf die Berge zu kommen, wirst du dir mit diesem High-End Sportgerät den steilsten und technisch anspruchsvollsten Trail bergauf suchen, den du finden kannst. Die bewährte Fast-Forward Geometrie mit langem Oberrohr und Reach gibt enorme Sicherheit bergauf und bergab. 140mm Federweg am Crafty vorne und hinten sorgen in Verbindung mit den B+ Reifen in 3" Breite für noch nie dagewesenen Grip und Komfort! Der neue Bosch Performance Line CX Motor mit 90Nm Drehmoment katapultiert dich auf Wunsch die Anstiege hoch, als wären sie flach .... bei uns ab sofort selbst TESTEN!

Testbikes in Gr. M und L verfügbar!



Uproc 3 - das e-AllMountain mit Spassfaktor!

Uproc 3 als Testbike bei bimato sports

Wem die 160mm des Uproc 6 Enduro Bikes dann doch zu viel des Guten sind, der ist mit dem Uproc 3 und 130mm Federweg perfekt unterwegs. 27,5" Laufräder vorne und hinten gepaart mit dem Rock Shox Fahrwerk bereiten in jedem Terrain pures Fahrvergnügen. Selbst auf Forststraßen und im leichten Gelände bietet das vollgefederte e-MTB nur Vorteile ohne auf den dazwischen liegenden Asphaltstrecken (Fahrwerk kann dafür auch blockiert werden!) einen echten Nachteil zu haben. Das Schweizermesser unter den e-MTB´s!

Bei bimato sports steht das Uproc 3 in Größe M als Testbike zur Verfügung!